5. September 2022Events, Mode, Taschen

Es ist wieder soweit: Überall in Deutschland brüten junge Menschen über ihren Schreibtischen und bereiten sich auf ihre Abschlussprüfungen vor. Da stellt man schon mal für ein paar Wochen jeglichen Spaß hintenan, schließlich geht es um die eigene Zukunft.

 

Doch bald ist es geschafft – nach den schriftlichen und mündlichen Klausuren heißt es nun erst einmal: Feiern! Die Schüler:innen haben einiges Durchhaltevermögen bewiesen, jetzt haben sie es verdient, die schönsten Seiten des Lebens zu genießen.

 

Auch wenn es bis dahin noch etwas dauert: Das Kleid für die Abschlussfeier oder den Abiball kaufen die Mädels meist frühzeitig, denn das motiviert – und dazu braucht es natürlich eine passende Handtasche.

 

Möchten Sie eine Tasche verschenken und sicher den Geschmack der künftigen Absolventin treffen, dann bringen Sie sie am besten mit. Oder den Absolventen: Auch für den Start ins Studium oder Berufsleben haben wir die richtigen Taschen für junge Damen und Herren. Oder soll es eine Überraschung sein? Sie können die Tasche gemäß unseren üblichen Konditionen auch umtauschen.

 

Für die Auswahl der Abschlussballtasche haben wir schon einmal ein paar Tipps: Zu so einem Anlass soll es elegant sein, gerne darf es glitzern und glänzen. Praktisch ist ein abnehmbarer Riemen oder Henkel, sodass man die Tasche als Clutchbag tragen kann, aber später umhängen – Hände frei zum Tanzen. Eben darum sollte die Tasche klein und leicht sein: Der Kopf hat lange genug geraucht, jetzt ab auf die Tanzfläche!