ūüēĖ¬† Mo.‚ÄďFr. 10:00 Uhr- 18:30 Uhr und Sa. 10:00 Uhr – 18 Uhr.

‚ėéÔłŹ¬†¬†0441 12675

Über diesen QR-Code können Sie unsere App laden

FAQ

ALLGEMEIN

Wie aktiviere ich die App?

Sie ben√∂tigen Ihre (verk√ľrzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine g√ľltige E-Mail-Adresse. √úberlegen Sie sich bitte au√üerdem ein Passwort. √Ėffnen Sie die App und folgen Sie den Buttons. Es gibt 4 M√∂glichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten (Kundennummer und Aktivierungscode) gelangen:

  1. Sie sind bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs und haben ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten.
  2. Sie sind bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs, haben aber kein Mailing erhalten bzw. haben es verloren. Dann wenden Sie sich bitte an unser Team.
  3. Sie sind noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs. In diesem Fall kommen Sie bitte in unser Haus und lassen Sie sich registrieren. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie von unserem Team.
  4. Wenn die App die Funktion ‚ÄěNeukundenregistrierung‚Äú beinhaltet, geht es am leichtesten direkt √ľber die App. √Ėffnen Sie einfach die Login-Seite der App und klicken Sie auf den Button ‚ÄúNEUKUNDE‚ÄĚ. Dort k√∂nnen Sie sich registrieren.

 

Was ist der Unterschied zwischen ‚ÄěBEREITS KUNDE‚Äú und ‚ÄěNEUKUNDE‚Äú?¬†

Bei ‚ÄúBEREITS KUNDE‚ÄĚ aktivieren Sie die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu haben Sie ein postalisches Mailing mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode von uns erhalten. Haben Sie kein Mailing erhalten bzw. haben Sie es verloren, wenden Sie sich bitte an unser Team. Von da an loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort ein. Wenn Sie noch kein Kunde sind und die App die Funktion ‚ÄěNeukundenregistrierung‚Äú beinhaltet, k√∂nnen Sie sich bei ‚ÄúNEUKUNDE‚ÄĚ direkt √ľber die App als Neukunde registrieren. Sie werden danach automatisch in der App weitergeleitet und erhalten eine Kundennummer zugewiesen.

 

Was ist der Unterschied zwischen Aktivieren und Login?

Beim Aktivieren melden Sie sich erstmalig in der App an. Sie ben√∂tigen hierzu Ihre (verk√ľrzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine g√ľltige E-Mail-Adresse. Die (verk√ľrzte) Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie in der Filiale von unserem Team oder, sofern vorhanden, auf unserem Kundenkarten-Antragsformular. Beim Login haben Sie die App bereits erfolgreich aktiviert und melden sich von da an mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort an.

 

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie im Men√ľ auf ‚ÄěEinstellungen‚Äú und unter ‚ÄěProfil‚Äú auf ‚ÄěPasswort √§ndern‚Äú.¬†

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Gehen Sie auf der Login-Seite der App auf ‚ÄěBEREITS KUNDE‚ÄĚ. Klicken Sie danach auf ‚ÄěEinloggen‚ÄĚ und dann auf ‚ÄěPasswort vergessen‚ÄĚ. Geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Sie die App aktiviert oder sich als Neukunde registriert haben, und klicken Sie dann auf ‚ÄěPIN anfordern‚ÄĚ. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer PIN, mit der Sie im folgenden Fenster Ihr Passwort neu vergeben k√∂nnen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?

Sie haben zur Anforderung einer neuen PIN auf der Login-Seite auf ‚ÄěBEREITS KUNDE‚Äú geklickt, dann auf ‚ÄěEinloggen‚ÄĚ, dann auf ‚ÄěPasswort vergessen‚ÄĚ und haben nun Ihre neue PIN per E-Mail erhalten. Klicken Sie nun in dem sich √∂ffnenden Fenster auf den Button ‚ÄěHier neues Passwort setzen‚ÄĚ, geben Sie dort die PIN und Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein neues Passwort.

 

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?

  1. Pr√ľfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie damals die App aktiviert oder sich in der App als Neukunde registriert haben.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
  4. Versuchen Sie noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
  5. Wenden Sie sich an unser Team.

 

Wie kann ich eine Nachricht hinterlassen?

Gerne k√∂nnen Sie Fragen, W√ľnsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu haben Sie mehrere M√∂glichkeiten:

  1. Im Men√ľpunkt ‚Äú√úber uns‚ÄĚ k√∂nnen Sie √ľber den Punkt ‚ÄúKontakt‚ÄĚ eine Nachricht hinterlassen.
  2. Unter ‚ÄúFiliale‚ÄĚ k√∂nnen Sie die Adresse und E-Mail-Adresse der Filiale einsehen und uns so kontaktieren.

 

Wie kann ich meine Meinung sagen bzw. eine Bewertung abgeben?

  1. Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
  2. Sie können uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
  3. Sie k√∂nnen, sofern diese Funktion in der App vorhanden ist, Ihre Eink√§ufe bewerten, indem Sie unter ‚ÄěEink√§ufe‚Äú klicken und dort kurze Fragen per Smiley beantworten.

 

Wo kann ich die √Ėffnungszeiten der Filiale einsehen?

Gehen Sie im Men√ľpunkt ‚Äě√úber uns‚Äú zur Filiale. Unter ‚ÄěMehr‚Äú finden Sie die √Ėffnungszeiten.

 

MITTEILUNGEN / PUSH-NACHRICHTEN

Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhalten Sie Mitteilungen direkt auf Ihren Smartphone-Bildschirm. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine etc. f√ľr Sie in der App zur Verf√ľgung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion ‚ÄěMitteilungen erlauben‚Äú aktivieren.

 

GUTSCHEINE

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sollte die App die Funktion ‚ÄěGutscheine‚Äú enthalten, bekommen Sie immer wieder Gutscheine in die App eingestellt. Zum Einl√∂sen eines Gutscheins m√ľssen Sie sich in unserem Haus befinden. M√∂chten Sie Ihren Gutschein einl√∂sen, klicken Sie in der App bitte auf den entsprechenden Gutschein und dort auf den Button ‚ÄěGutschein jetzt einl√∂sen‚Äú (evtl. m√ľssen Sie dazu ganz nach unten scrollen). Unser Team wird sich um alles Weitere k√ľmmern. Achtung: Bitte beachten Sie stets die Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Sie finden diese Bedingungen direkt auf dem Gutschein.¬†

 

Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?

  1. Eventuell enth√§lt die App die Funktion ‚ÄěGutscheine‚Äú nicht.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben, ansonsten können Ihre Gutscheine nicht geladen werden.
  3. M√∂glicherweise haben Sie aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Ihnen die Nachricht angezeigt: ‚ÄěLeider sind zur Zeit keine Gutscheine verf√ľgbar!‚Äú

 

TECHNIK

Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?

Beim ersten √Ėffnen der App sollten Sie eine gute Internetverbindung haben, da zun√§chst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden m√ľssen. Danach werden einige Daten im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass Sie beim n√§chsten Starten der App gleich verf√ľgbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind (sofern in der App vorhanden) ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:¬†

  1. News können nicht angezeigt werden.
  2. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
  3. Einkäufe werden nicht angezeigt.
  4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
  5. Die Filialen werden nicht angezeigt. 
  6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
  7. Sie k√∂nnen keine √Ąnderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen.

 

Ich erhalte in der App die Meldung ‚ÄěKeine Internetverbindung‚Äú, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
  2. Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sie noch einmal.

 

Was passiert bei langsamer Funkverbindung?

Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.

Allgemeine Nutzungsbedingungen f√ľr die Verwendung der App

 

Stand 01.11.2018

Anbieter der App:

Holert Lederwaren GmbH
Haarenstraße 51
26122 Oldenburg
www.leder-holert.de

Im Folgenden App-Anbieter genannt.
Es gilt die Datenschutzerklärung mit Stand vom 10.2022

 

Konzeption und Programmierung der App:
Hutter & Unger GmbH Werbeagentur
Gewerbestraße 2c, 86637 Wertingen, GERMANY
www.hutter-unger.de
E-Mail: info@hutter-unger.de
Telefon: +49 (0)8272 9940-0

 

(1) Die nachfolgende Vereinbarung zwischen Ihnen und dem App-Anbieter regelt die Nutzung von mobilen Applikationen der Hutter & Unger GmbH, die Ihnen im Auftrag des App-Anbieters zur Verf√ľgung gestellt werden. Mobile Applikationen (im Folgenden Apps) meint dabei Anwendungen, die auf Smartphones oder Tablet-PCs genutzt werden k√∂nnen. Die Inhalte dieser App sind urheberrechtlich gesch√ľtzt. Die Inhalte der App sowie deren Gestaltung unterliegen dem Urheberrecht der Hutter & Unger GmbH. Die Vervielf√§ltigung und/oder Verbreitung der Texte, Grafiken, Video- und Tonsequenzen und weiterer Inhalte ist nur mit ausdr√ľcklicher Genehmigung durch die Hutter & Unger GmbH und des App-Anbieters erlaubt. Ohne vorherige Genehmigung der Hutter & Unger GmbH und des App-Anbieters d√ľrfen weder Ausz√ľge noch Aufnahmen ins Internet bzw. in Online-Dienste √ľbernommen werden. Dies gilt ebenso f√ľr die Aufnahme in elektronische Datenbanksysteme sowie f√ľr die Vervielf√§ltigung auf elektronische Datentr√§ger.¬†

(2) Die App muss zun√§chst √ľber einen Shop (App-Store f√ľr iPhone/iPad und Google-Play f√ľr Android-Ger√§te) geladen werden. Beim Download und bei der Nutzung der App k√∂nnen √úbertragungskosten Ihres Providers anfallen.

(3) Sie sind daf√ľr verantwortlich, dass Ihre Zugangsdaten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der App-Anbieter beh√§lt sich vor, den Zugang zu Apps zu sperren, wenn durch Ihr Verschulden ein Missbrauch der Zugangsdaten, z.B. durch Weiterleitung an Dritte, erfolgt. In diesem Fall haben Sie den durch den Missbrauch entstehenden Schaden des App-Anbieters zu ersetzen.

(4) Nutzerdaten

Um die App st√§ndig verbessern zu k√∂nnen, wird ein internes Trackingtool verwendet. Dieses Tracking kann bei der Installation in der Voreinstellung bereits aktiviert sein oder nachtr√§glich aktiviert werden. Bei nachtr√§glicher Aktivierung werden Sie √ľber eine Meldung informiert. Sie k√∂nnen diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.¬†

(5) Fehlerberichte

Um Fehlerberichte (z.B. nach einem Absturz der App) zu erhalten, kann ein internes Fehlertool eingesetzt werden. Das Senden von Fehlerberichten kann bei der Installation in der Voreinstellung bereits aktiviert sein oder nachtr√§glich aktiviert werden. Bei nachtr√§glicher Aktivierung werden Sie √ľber eine Meldung informiert. Sie k√∂nnen diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(6) Mitteilungen

Diese App kann einen Posteingang f√ľr Mitteilungen enthalten. Diese Funktion kann in den Voreinstellungen bereits aktiviert sein oder nachtr√§glich aktiviert werden. Bei nachtr√§glicher Aktivierung werden Sie √ľber eine Meldung dar√ľber informiert. Sie k√∂nnen diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(7) Push-Benachrichtigungen

Sie k√∂nnen sich Mitteilungen √ľber die Push-Funktion zustellen lassen, hierf√ľr nutzen wir den Dienst One Signal. Die Funktion ‚ÄěPush-Nachrichten‚Äú kann in den Voreinstellungen bereits aktiviert sein oder nachtr√§glich aktiviert werden. Bei nachtr√§glicher Aktivierung werden Sie √ľber eine Meldung informiert. Sie k√∂nnen diese Funktion unter Einstellungen in der App deaktivieren.

(8) Social Sharing

Die App kann Verkn√ľpfungen zu den Social-Media-Diensten von Facebook, Twitter oder Instagram und die M√∂glichkeit zum Versenden von E-Mail-Empfehlungen beinhalten.

(9) Der App-Anbieter √ľbernimmt keine Garantien hinsichtlich Verf√ľgbarkeit, Zuverl√§ssigkeit, Funktionalit√§t oder Eignung der App f√ľr Ihre Zwecke. Eine Haftung ist ausgeschlossen, soweit nicht nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen Vorsatzes, grober Fahrl√§ssigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit, wegen der √úbernahme einer Beschaffenheitsgarantie, wegen arglistigen Verschweigens eines Mangels oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung eines Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung die Vertragsparteien regelm√§√üig vertrauen d√ľrfen. Der Schadensersatz wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrl√§ssigkeit vorliegen. Eine Gew√§hr f√ľr die Richtigkeit und Vollst√§ndigkeit der innerhalb der App befindlichen Information wird nicht √ľbernommen. Die Inhalte begr√ľnden keine Verantwortung des App-Anbieters f√ľr die dort bereit gehaltenen Daten und Informationen.¬†

(10) Die Nutzung dieser App erfolgt auf Ihre eigene Gefahr. Der App-Anbieter haftet vor allem nicht f√ľr den technisch bedingten Ausfall des Internets bzw. des Zugangs zum Internet.

(11) Gerichtsstand ist, wenn Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, am Sitz des App-Anbieters. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(12) F√ľr den Fall, dass Sie Verbraucher (nicht Unternehmer) sind, erfolgt der Hinweis gem√§√ü Art.‚ÄÖ4 der VO (EU) Nr.‚ÄÖ24/2013 ‚Äď ODR-Verordnung auf die M√∂glichkeit au√üergerichtlicher Streitbeilegung. Details hierzu finden sich in der vorgenannten Verordnung und unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.

(13) Es gilt die Datenschutzerkl√§rung mit Stand siehe unten. Der App-Anbieter arbeitet stetig daran, seine Dienste zu optimieren. Deswegen beh√§lt sich der App-Anbieter das Recht vor, Funktionen und Features hinzuzuf√ľgen oder zu entfernen und eventuell neue Beschr√§nkungen der Dienste einzuf√ľhren. Sie k√∂nnen jederzeit die Nutzung der App beenden, indem Sie diese deinstallieren. Der App-Anbieter beh√§lt sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen zu √§ndern und anzupassen. Hier√ľber werden Sie in geeigneter Weise informiert.

Datenschutzerkl√§rung f√ľr App

 

Stand 01.11.2018

Information √ľber die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Wir stellen Ihnen neben unserem Online-Angebot eine mobile App zur Verf√ľgung, die Sie auf Ihr mobiles Endger√§t herunterladen k√∂nnen. Im Folgenden informieren wir Sie √ľber die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer mobilen App. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie pers√∂nlich beziehbar sind, z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist:

Holert Lederwaren GmbH
Haarenstr. 51
26122 Oldenburg
info@leder-holert.de
(siehe auch unser Impressum)

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter info@leder-holert.deoder unter unserer Postadresse mit dem Zusatz ‚Äěder Datenschutzbeauftragte‚Äú.

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder √ľber ein Kontaktformular werden Ihre E-Mail-Adresse und, falls sie von Ihnen angegeben werden, Ihr Name und Ihre Telefonnummer von uns gespeichert. Diese dienen der Zuordnung der Anfrage und der anschlie√üenden Beantwortung derselben. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten l√∂schen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, au√üer gesetzliche Aufbewahrungspflichten widersprechen dem.

(4) Falls wir f√ľr einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zur√ľckgreifen oder Ihre Daten f√ľr werbliche Zwecke nutzen m√∂chten, werden wir Sie untenstehend im Detail √ľber die jeweiligen Vorg√§nge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

 

Ihre Rechte

(1) Sie haben gegen√ľber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft
  • Recht auf Berichtigung oder L√∂schung
  • Recht auf Einschr√§nkung der Verarbeitung
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
  • Recht auf Daten√ľbertragbarkeit

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbeh√∂rde √ľber die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen zu beschweren.

 

Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer mobilen App

(1) Bei Herunterladen der mobilen App werden die erforderlichen Informationen an den App Store √ľbertragen, also insbesondere Nutzername, E-Mail-Adresse und Kundennummer Ihres Accounts, Zeitpunkt des Downloads, Zahlungsinformationen und die individuelle Ger√§tekennziffer. Auf diese Datenerhebung haben wir keinen Einfluss und sind nicht daf√ľr verantwortlich. Wir verarbeiten die Daten, soweit es f√ľr das Herunterladen der mobilen App auf Ihr mobiles Endger√§t notwendig ist. Diese App k√∂nnen Sie zus√§tzlich √ľber unsere Website direkt auf Ihr mobiles Endger√§t laden. Bei Download werden √ľber die Website weitere Nutzerdaten verarbeitet, √ľber die wir in der Datenschutzerkl√§rung unserer Website informieren.

(2) Bei Nutzung der mobilen App erheben wir die nachfolgend beschriebenen personenbezogenen Daten, um eine komfortable Nutzung der App-Funktionen zu erm√∂glichen. Dies umfasst folgende Daten, die f√ľr uns technisch erforderlich sind, um Ihnen die Funktionen unserer mobilen App anzubieten und die Stabilit√§t und Sicherheit zu gew√§hrleisten (Rechtsgrundlage ist Art.¬†6 Abs.¬†1 S.¬†1 lit. f DS-GVO):

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils √ľbertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfl√§che
  • Sprache und Version der Browsersoftware

(3) Weiterhin ben√∂tigen wir Ihre Ger√§tekennzeichnung, eindeutige Nummer des Endger√§tes (IMEI = International Mobile Equipment Identity), eindeutige Nummer des Netzteilnehmers (IMSI = International Mobile Subscriber Identity), Mobilfunknummer (MSISDN), MAC-Adresse f√ľr WLAN-Nutzung, Name Ihres mobilen Endger√§tes und E-Mail-Adresse.

(4) Zus√§tzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer mobilen App Cookies auf Ihrem Ger√§t gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die im Ger√§tespeicher Ihres mobilen Endger√§tes abgelegt und der von Ihnen verwendeten mobilen App zugeordnet gespeichert werden. Durch Cookies k√∂nnen der Stelle, die den Cookie setzt, bestimmte Informationen zuflie√üen. Cookies k√∂nnen keine Programme ausf√ľhren oder Viren auf Ihr mobiles Endger√§t √ľbertragen. Sie dienen dazu, mobile Apps insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Diese mobile App nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erl√§utert werden:

  • Transiente Cookies (dazu a)
  • Persistente Cookies (dazu b)

a) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie unsere mobile App schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihrer mobilen App zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr mobiles Endgerät wiedererkannt werden, wenn Sie unsere mobile App erneut nutzen. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder die App schließen. 

b) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. 

Sie k√∂nnen die Einstellungen Ihres mobilen Betriebssystems und der App nach Ihren W√ľnschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen unserer mobilen App nutzen k√∂nnen.¬†

(5) F√ľr Werbezwecke nutzen wir den sog. ‚ÄěAdvertising Identifier‚Äú (IDFA). Dieser ist eine einzigartige, jedoch nicht-personalisierte und nicht dauerhafte Identifizierungsnummer f√ľr ein bestimmtes Endger√§t, der durch iOS bereitgestellt wird. Die √ľber den IDFA erhobenen Daten werden nicht mit sonstigen ger√§tebezogenen Informationen verkn√ľpft. Den IDFA verwenden wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitzustellen und Ihre Nutzung auswerten zu k√∂nnen. Wenn Sie in den iOS-Einstellungen unter ‚ÄěDatenschutz‚Äú ‚Äď ‚ÄěWerbung‚Äú die Option ‚Äěkein Ad-Tracking‚Äú aktivieren, k√∂nnen wir nur folgende Ma√ünahmen vornehmen: Messung Ihrer Interaktion mit Bannern durch Z√§hlung der Anzahl der Anzeigen eines Banners ohne Klick darauf (‚Äěfrequency capping‚Äú), Klickrate, Feststellung einzigartiger Nutzung (‚Äěunique user‚Äú) sowie Sicherheitsma√ünahmen, Betrugsbek√§mpfung und Fehlerbeseitigung. Sie k√∂nnen in den Ger√§teeinstellungen jederzeit den IDFA l√∂schen (‚ÄěAd-ID zur√ľcksetzen‚Äú), dann wird ein neuer IDFA erstellt, der nicht mit den fr√ľher erhobenen Daten zusammengef√ľhrt wird. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen unserer App nutzen k√∂nnen, wenn Sie die Nutzung des IDFA beschr√§nken.

 

Verwendung Ihres Adressbuchs, Ihres Kalenders, Ihrer Kamera und Ihrer Fotos 

(1) Wenn die App Ihr Adressbuch, Ihren Kalender, Ihre Kamera oder Ihre Fotos nutzt, werden Sie darauf zu Beginn der Nutzung √ľber ein Pop-up-Fenster hingewiesen und um Erlaubnis gebeten.¬† Wenn Sie die Erlaubnis nicht erteilen, nutzen wir diese Daten nicht. Eventuell k√∂nnen Sie in diesem Fall nicht alle Funktionen unserer App nutzen. Sie k√∂nnen die Erlaubnis sp√§ter in den Einstellungen erteilen oder widerrufen.

(2) Wenn Sie den Zugriff auf diese Daten gestatten, wird die mobile App nur auf Ihre Daten zugreifen und sie auf unseren Server √ľbertragen, soweit es f√ľr die Erbringung der Funktionalit√§t notwendig ist. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und gel√∂scht, wenn Sie die Rechte zur Nutzung widerrufen oder sie zur Erbringung der Leistungen nicht mehr erforderlich sind und keine rechtlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Rechtsgrundlage f√ľr die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO.

 

Erhebung Ihrer Standortdaten

Es ist m√∂glich, dass unser Angebot sogenannte ‚ÄěLocation Based Services‚Äú umfasst, mit welchen wir Ihnen spezielle Angebote bieten, die auf Ihren jeweiligen Standort zugeschnitten sind. Diese Funktionen k√∂nnen Sie erst nutzen, nachdem Sie √ľber ein Pop-up zugestimmt haben, dass wir zu Zwecken der Leistungserbringung Ihre Standortdaten mittels GPS und Ihre IP-Adresse erheben k√∂nnen. Sie k√∂nnen diese Funktion in den Einstellungen der App oder Ihres Betriebssystems jederzeit erlauben oder widerrufen. Ihr Standort wird nur dann an uns √ľbertragen, wenn Sie bei Nutzung der App die Funktionen in Anspruch nehmen, die wir Ihnen nur bei Kenntnis Ihres Standorts anbieten k√∂nnen.

 

Nutzertracking

Die App nutzt ein internes Messverfahren zur Ermittlung statistischer Kennwerte √ľber die Nutzung unserer Angebote. Ziel der Reichweitenmessung ist es, die Nutzungsintensit√§t, die Anzahl der Nutzer einer Applikation und das Nutzungsverhalten statistisch ‚Äď auf Basis eines einheitlichen Standardverfahrens ‚Äď zu bestimmen und somit marktweit vergleichbare Werte zu erhalten. Die Reichweitenmessung verwendet zur Wiedererkennung von Ger√§ten eindeutige Kennungen des Endger√§ts. Wenn Sie an der Messung nicht teilnehmen m√∂chten, k√∂nnen Sie dem in der App unter Einstellungen widersprechen. Wir nutzen diese Verfahren, um die Nutzung unserer mobilen App analysieren und regelm√§√üig verbessern zu k√∂nnen. √úber die gewonnenen Statistiken k√∂nnen wir unser Angebot optimieren und f√ľr Sie als Nutzer interessanter ausgestalten. Rechtsgrundlage f√ľr die Nutzung ist¬†Art.¬†6¬†Abs.¬†1 S.¬†1 lit. f DS-GVO.

 

Newsletter

(1) Mit Ihrer Einwilligung k√∂nnen Sie unseren Newsletter abonnieren, mit dem wir Sie √ľber unsere aktuellen, interessanten Angebote informieren. Die beworbenen Waren und Dienstleistungen sind in der Einwilligungserkl√§rung benannt.

(2) F√ľr die Anmeldung zu unserem Newsletter verwenden wir das sog. Double-Opt-In-Verfahren. Das hei√üt, dass wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse senden, in welcher wir Sie um Best√§tigung bitten, dass Sie den Versand des Newsletters w√ľnschen. Wenn Sie Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 24¬†Stunden best√§tigen, werden Ihre Informationen gesperrt und nach einem Monat automatisch aus unserem System gel√∂scht. Dar√ľber hinaus speichern wir jeweils Ihre eingesetzten IP-Adressen sowie die Zeitpunkte der Anmeldung und Best√§tigung. Zweck des Verfahrens ist, Ihre Anmeldung nachweisen und ggf. einen m√∂glichen Missbrauch Ihrer pers√∂nlichen Daten aufkl√§ren zu k√∂nnen.

(3) Ihre Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Link, per E-Mail an app@leder-holert.deoder durch eine Nachricht an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten erklären.

(4) Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Versand des Newsletters Ihr Nutzerverhalten auswerten. F√ľr diese Auswertung beinhalten die versendeten E-Mails sogenannte Web-Beacons bzw. Tracking-Pixel, die Ein-Pixel-Bilddateien darstellen, die auf unserer Website gespeichert sind. F√ľr die Auswertungen verkn√ľpfen wir die unter Punkt 3 genannten Daten und die Web-Beacons mit Ihrer E-Mail-Adresse und einer individuellen ID. Auch im Newsletter erhaltene Links enthalten diese ID. Mit den auf diese Weise gewonnen Daten erstellen wir ein Nutzerprofil, um Ihnen den Newsletter auf Ihre individuellen Interessen zuzuschneiden. Dabei erfassen wir, wann Sie unsere Newsletter lesen und welche Links Sie in diesen anklicken, und folgern daraus Ihre pers√∂nlichen Interessen. Diese Daten verkn√ľpfen wir mit von Ihnen auf unserer Website get√§tigten Handlungen. Sie k√∂nnen diesem Tracking jederzeit widersprechen, indem Sie den gesonderten Link, der in jeder E-Mail bereitgestellt wird, anklicken oder uns √ľber einen anderen Kontaktweg informieren. Die Informationen werden solange gespeichert, wie Sie den Newsletter abonniert haben. Nach einer Abmeldung speichern wir die Daten rein statistisch und anonym. Ein solches Tracking ist zudem nicht m√∂glich, wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm die Anzeige von Bildern standardm√§√üig deaktiviert haben. In diesem Fall wird Ihnen der Newsletter nicht vollst√§ndig angezeigt und Sie k√∂nnen eventuell nicht alle Funktionen nutzen. Wenn Sie die Bilder manuell anzeigen lassen, erfolgt das oben genannte Tracking.

 

Einsatz von Facebook

(1) Wir setzen derzeit das Social-Media-Plug-in von Facebook ein. Wir nutzen dabei die sog. Zwei-Klick-L√∂sung. Das hei√üt, wenn Sie unsere Seite besuchen, werden zun√§chst grunds√§tzlich keine personenbezogenen Daten an Facebook weitergegeben. Den Anbieter von Facebook erkennen Sie √ľber die Markierung auf dem Kasten √ľber seinen Anfangsbuchstaben oder das Logo. Wir er√∂ffnen Ihnen die M√∂glichkeit, √ľber den Button direkt mit Facebook zu kommunizieren. Nur wenn Sie auf das markierte Feld klicken und es dadurch aktivieren, erh√§lt Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Website unseres Online-Angebots aufgerufen haben. Zudem werden die unter Punkt 3 dieser Erkl√§rung genannten Daten √ľbermittelt. Im Fall von Facebook wird nach Angaben von Facebook in Deutschland die IP-Adresse sofort nach Erhebung anonymisiert. Durch die Aktivierung des Plug-ins werden also personenbezogene Daten von Ihnen an Facebook √ľbermittelt und dort (in den USA) gespeichert. Da Facebook die Datenerhebung insbesondere √ľber Cookies vornimmt, empfehlen wir Ihnen, vor dem Klick auf den ausgegrauten Kasten √ľber die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers alle Cookies zu l√∂schen.

(2) Wir haben weder Einfluss auf die erhobenen Daten und Datenverarbeitungsvorgänge, noch sind uns der volle Umfang der Datenerhebung, die Zwecke der Verarbeitung oder die Speicherfristen bekannt. Auch zur Löschung der erhobenen Daten durch den Plug-in-Anbieter liegen uns keine Informationen vor.

(3) Facebook speichert die √ľber Sie erhobenen Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese f√ľr Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch f√ľr nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks √ľber Ihre Aktivit√§ten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Aus√ľbung dessen an Facebook wenden m√ľssen. √úber die Plug-ins bieten wir Ihnen die M√∂glichkeit, mit den sozialen Netzwerken und anderen Nutzern zu interagieren, so dass wir unser Angebot verbessern und f√ľr Sie als Nutzer interessanter ausgestalten k√∂nnen. Rechtsgrundlage f√ľr die Nutzung der Plug-ins ist Art.¬†6 Abs.¬†1 S.¬†1 lit. f DS-GVO.

(4) Die Datenweitergabe erfolgt unabhängig davon, ob Sie ein Konto bei Facebook besitzen und dort eingeloggt sind. Wenn Sie bei Facebook eingeloggt sind, werden Ihre bei uns erhobenen Daten direkt Ihrem bei Facebook bestehenden Konto zugeordnet. Wenn Sie den aktivierten Button betätigen und z.B. die Seite verlinken, speichert Facebook auch diese Information in Ihrem Nutzerkonto und teilt sie Ihren Kontakten öffentlich mit. Wir empfehlen Ihnen, sich nach Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig auszuloggen, insbesondere jedoch vor Aktivierung des Buttons, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei Facebook vermeiden können.

(5) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch Facebook erhalten Sie in der im Folgenden mitgeteilten Datenschutzerkl√§rungen von Facebook. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbez√ľglichen Rechten und Einstellungsm√∂glichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsph√§re.

(6) Adressen von Facebook und URL mit den Datenschutzhinweisen:
Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA;
http://www.facebook.com/policy.php 

Weitere Informationen zur Datenerhebung:
http://www.facebook.com/help/186325668085084
http://www.facebook.com/about/privacy/your-info-on-other#applications
http://www.facebook.com/about/privacy/your-info#everyoneinfo 

Facebook hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen:
https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework 

 

Einsatz von Google Analytics

(1) Google Analytics verwendet sog. ‚ÄěCookies‚Äú: Es sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie erm√∂glichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen √ľber Ihre Benutzung dieser App werden in der Regel an einen Server von Google in den USA √ľbertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung dieser App, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europ√§ischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens √ľber den Europ√§ischen Wirtschaftsraum zuvor gek√ľrzt. Nur in Ausnahmef√§llen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA √ľbertragen und dort gek√ľrzt. Im Auftrag des Betreibers dieser App wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der App auszuwerten, um Reports √ľber die App-Aktivit√§ten zusammenzustellen und um weitere mit der App-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegen√ľber dem App-Betreiber zu erbringen.

(2) Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser √ľbermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengef√ľhrt.

(3) Sie k√∂nnen die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht s√§mtliche Funktionen dieser App vollumf√§nglich werden nutzen k√∂nnen. Sie k√∂nnen dar√ľber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der App bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verf√ľgbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de¬†¬†

(4) Diese App verwendet Google Analytics mit der Erweiterung ‚Äě_anonymizeIp()‚Äú. Dadurch werden IP-Adressen gek√ľrzt weiterverarbeitet, eine Personenbeziehbarkeit kann damit ausgeschlossen werden. Soweit den √ľber Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, wird dieser also sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gel√∂scht.

(5) Wir nutzen Google Analytics, um den Gebrauch unserer App analysieren und regelm√§√üig verbessern zu k√∂nnen. √úber die gewonnenen Statistiken k√∂nnen wir unser Angebot verbessern und f√ľr Sie als Nutzer interessanter ausgestalten. F√ľr die Ausnahmef√§lle, in denen personenbezogene Daten in die USA √ľbertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen:
https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework 

Rechtsgrundlage f√ľr die Nutzung von Google Analytics ist Art.¬†6 Abs.¬†1 S.¬†1 lit. f DS-GVO.

(6) Informationen des Drittanbieters: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001.

Nutzerbedingungen:
http://www.google.com/analytics/terms/de.html 

√úbersicht zum Datenschutz:
http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html 

Die Datenschutzerklärung:
http://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Vertragsbedingungen 

 

Stand 01.11.2018

Anbieter:

Holert Lederwaren GmbH
Haarenstraße 51
26122 Oldenburg
www.leder-holert.de
E-Mail: app@leder-holert.de
Telefon: +49 (0)441 12675

 

Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Teilnahme am Holert Loyality Programm (nachfolgend: Loyality Programm). 

(2) Betreiber des Loyality Programms ist der Anbieter.

(3) Die Teilnahme am Loyality Programm ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt ist jede nat√ľrliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Der Anbieter kann die Teilnahme von Personen aus sachlichen Gr√ľnden ablehnen.

 

Kundenkarte und/oder App

Zur Abwicklung des Loyality Programms und zur Legitimationspr√ľfung erh√§lt der Kunde bei der Neukundenregistrierung ein Kundenkonto mit einer individuellen Kundennummer. Die Neukundenregistrierung kann in der App erfolgen. Der Kunde kann sich, mit der ‚Äěvirtuellen Kundenkarte‚Äú (= seine Kundennummer und Name) oder mit der App ausweisen. Auf Verlangen ist erg√§nzend ein Ausweisdokument vom Kunden vorzuzeigen. Bei vorheriger Neukundenregistrierung √ľber die App hat der Kunde die M√∂glichkeit, die angebotene App kostenlos zu nutzen. Zum Schutz seiner Daten vergibt der Kunde ein pers√∂nliches Passwort. Der Kunde kann sich auch direkt in der App als Neukunde registrieren. Die App wird dann beim Registriervorgang aktiviert. Der Kunde erh√§lt seine Kundennummer in der App. Bei Aktivierung der App ist diese nur vom Kundenkontoinhaber zu nutzen und darf nicht √ľbertragen werden.

 

Verwendung personenbezogener Daten

(1) Der Anbieter erhebt und verwendet die angegebenen Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse usw.) sowie die personenbezogenen Einkaufsdaten (insbesondere erworbene Waren/Dienstleistungen, Preis, Bonusbetrag, Ort und Datum des Vorgangs) zur Durchf√ľhrung des Vertrages und zur Abwicklung des Bonusprogramms. Rechtsgrundlage ist hierf√ľr vorliegend Art. 6 I b) DSGVO.

(2) Der Anbieter verwendet personenbezogene Kunden- und Einkaufsdaten auch zur Pflege der Kundenbeziehung und f√ľr eigene Marketingzwecke. Der Kunde kann der Verwendung personenbezogener Daten zu Werbe- und Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung an den Anbieter widersprechen. Rechtsgrundlage ist hierf√ľr Art. 6 I f) DSGVO.¬†

 

Haftung

(1) Der Anbieter haftet bei Vorsatz, Arglist und grober Fahrlässigkeit sowie im Fall von Personenschäden unbeschränkt.

(2) Der Anbieter haftet auf Schadensersatz im Falle einer leicht fahrl√§ssigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) begrenzt auf die H√∂he des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens. In diesem Fall haftet der Anbieter nicht f√ľr entgangenen Gewinn, mittelbare Sch√§den, Mangelfolgesch√§den und Anspr√ľche Dritter. Kardinalpflichten im Sinne dieser Regelung umfassen neben den vertraglichen Hauptleistungspflichten auch Verpflichtungen, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glichen und auf deren Einhaltung der Auftraggeber regelm√§√üig vertrauen darf.

(3) Im √úbrigen ist jede Haftung des Anbieters ausgeschlossen.

 

√Ąnderungen und Einstellung des Loyality Programms

(1) Der Anbieter beh√§lt sich vor, die Teilnahmebedingungen an dem Loyality Programm zu √§ndern. Der Kunde wird √ľber √Ąnderungen ausdr√ľcklich auf der Website (unter Vertragsbedingungen). Es gilt eine Frist von drei Monaten ab Ver√∂ffentlichung auf der Website, bis diese ge√§nderten Bedingungen gelten. Akzeptiert der Kunde die neuen Teilnahmebedingungen gem√§√ü dem Vorstehenden nicht, gilt dies als K√ľndigung des Vertrages √ľber die Teilnahme am Loyality Programm durch den Kunden.¬†

(2) Der Anbieter beh√§lt sich au√üerdem vor, das Loyality Programm unter Wahrung einer angemessenen Frist ‚Äď au√üer bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ‚Äď einzustellen. In diesem Fall ist der Kunde berechtigt, gesammelte Boni noch innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten nach Wirksamwerden der K√ľndigung einzul√∂sen, es sei denn, die K√ľndigung ist aus wichtigem Grund erfolgt. Danach verfallen die Boni.

 

Laufzeit und K√ľndigung

(1) Der Vertrag √ľber die Teilnahme am Loyality Programm wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

(2) Der Kunde kann den Vertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an den Anbieter k√ľndigen.

(3) Der Anbieter kann den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende k√ľndigen. Das Recht zur K√ľndigung aus wichtigem Grund bleibt unber√ľhrt. Ein wichtiger Grund zur K√ľndigung besteht insbesondere bei einer missbr√§uchlichen Nutzung der Bonuskarte.

(4) Der Kunde ist verpflichtet, die Bonuskarte mit Beendigung des Vertrages nach seiner Wahl unbrauchbar zu machen oder an den Anbieter zur√ľckzugeben. Im Falle einer K√ľndigung durch den Anbieter ist der Kunde berechtigt, gesammelte Boni noch innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten nach Wirksamwerden der K√ľndigung einzul√∂sen, es sei denn, die K√ľndigung ist aus wichtigem Grund erfolgt. Danach verfallen die Boni des Kunden.

 

Schlussbestimmungen

(1) Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Gerichtsstand f√ľr alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertragsverh√§ltnis ist der Sitz des Anbieters.